Wir suchen: Mitgliederverwalter*in
Auf Ende 2023 wird Büsi Kerber nach langjähriger Tätigkeit ihr Amt als Mitgliederverwalterin abgeben.
Was beinhaltet dieses Amt:
Erfassen der Neumitglieder
Bearbeiten der Mitgliedermutationen
Versand der Ausweise
Kontrolle Eingang der Mitgliederbeiträge
Überprüfung der Jahresrechnung des Landesverbands
Bereitstellen der Mitgliederbestände für die Generalversammlung
Am meisten Arbeit mit ca. 20 Stunden Aufwand ist der Versand der Mitgliederausweise, gefolgt von der Kontrolle der eingegangenen Mitgliederbeiträge mit 20 Stunden Aufwand. Die Eintritte und Mutationen ergeben ca. 5 – 10 Min. Arbeit pro Mitglied.
Der Versand der Mitgliederausweise erfolgt im November, die Kontrolle der Mitgliederbeiträge ergibt in den Monaten Dezember bis März am meisten Arbeit.
Haben wir dich angesprochen?. Willst du mehr über diese interessante Funktion erfahren? Melde dich direkt bei Büsi Kerber oder bei einem Vorstandsmitglied.
Euer Präsident
Manfred Brandenberger